11. Sommer-Bergsichten


Willkommen bei den 12. Sommer-Bergsichten

Neben dem eigentlichen Bergfilmfestival in Dresden organisieren die Festivalmacher seit vielen Jahren unter dem Namen Bergsichten-Spezial verschiedene Sonderprogramme. In Kooperation mit dem Team vom Aktivhof Porschdorf wurden die Sommer-Bergsichten als Outdoor-Spezial des Bergsichten-Festivals in der Sächsischen Schweiz ins Leben gerufen.


Liebe Sommer-Bergsichten Freunde,

Zum 12. Mal laden wir zum Outdoor-Special des Bergsichten-Festivals auf den Aktivhof Porschdorf in der Sächsischen Schweiz ein, in diesem Jahr vom 31.08. - 02.09. Ja, Ihr lest richtig, es sind diesmal drei Tage. Denn in diesem Jahr begeben wir uns auf Neuland und starten mit einem Live-Special schon am Donnerstag Abend. "Up and Down - Hohe Berge, fremde Länder und der Rock'n Roll" nennt sich der neue Vortrag von Götz Wiegand. Dazu gibt es Livemusik von Tino Z.

Beim Programm am Freitag und Sonnabend erwarten Euch zwei Livevorträge. Philipp Zieger & Stativkarawane entführen uns in die Sächsische Schweiz. Christine Lickert und Jörg Lehmann nehmen uns mit auf ein Skiabenteuer in Alaska.

Im Filmprogramm gibt es diesmal neun packende Streifen. Abenteuergeschichten vom Packrafting und Highlining in den Alpen, eine Bikepacking Alpenüberquerung XXl von München nach Nizza, Polarlichter und Eisklettern in Island, Extrem-Mountainbiken im alpinen Gelände und Kletterstorys aus Adersbach. Besonders erwähnenswert ist der international am meisten ausgezeichnete Abenteuer-Dokumentarfilm aller Zeiten "Everest - Sea to Summit" über ein außergewöhnliches Abenteuer: Zu Fuß vom Indischen Ozean auf den Mount Everest, die einzige vollständige Everestbesteigung der Geschichte, allein und ohne zusätzlichen Sauerstoff.

Wir erwarten spannende Abende mit interessanten Bühnengesprächen mit den eingeladenen Protagonisten, Kameraleuten und Filmproduzenten und wünschen gute Unterhaltung.

Der Kartenvorverkauf startet am 3. Juli an drei Vorverkaufsstellen und online im Ticketshop. Wir empfehlen, sich die Karten im Vorverkauf zu sichern. In den letzten drei Jahren waren die Veranstaltungen im Vorverkauf ausverkauft.

Die folgenden Punkte bitten wir unbedingt zu beachten.

  • Auf das Mitbringen von Stühlen, insbesondere von breit ausladenden Campingstühlen mit Armlehnen, bitten wir auf Grund der geringen Platzkapazität zu verzichten. Für bequemeres Sitzen können Sitzkissen vor Ort ausgeliehen werden.
    Wir empfehlen Faltsitze mit Rückenlehne mit denen man bequem auf den Bänken sitzen kann. Diese sind natürlich auch anderweitig einsetzbar.

  • Die Anordnung der Sitzplätze ist von uns vorgegeben und darf nicht verändert werden. Die festgelegten Freiräume sind freizuhalten.
  • Bei ungünstiger Witterung bitte unbedingt wetterfeste Kleidung mitbringen. Es gibt keine Regenzelte. Wegen Sichtbehinderung ist die Verwendung von Regenschirmen nicht möglich. In begrenzter Anzahl stehen Regenponchos zur Verfügung. Diese können für 2 Euro am Einlass erworben werden.
  • Es besteht nur eine begrenzte Anzahl an Park- und Zeltplätzen. Wohnmobile können nur in Ausnahmefällen und nur nach Rückfrage/ Anmeldung beim Betreiber des Aktivhofs dort parken.

Wer sich damit nicht arrangieren kann oder will, den bitten wir, die Veranstaltung nicht zu besuchen.



Terminvorschau 2023

12. Sommer-Bergsichten
19. Bergsichten-Festival




187

Tage bis zu den
13. Sommer-Bergsichten



1 Bergsichtenfreund online





Sponsoren

schulz aktiv reisen
Feldschlößchen - Freu Dich drauf. Ausrüstung fürs Draußensein Dachsteiger - Dachdecker - Meisterbetrieb Elektromeister Manfred Zwehn - Bad Schandau Dachdecker & Zimmerer Stolpen GmbH BeyerBau - Bad Schandau

Partner

Bergsichten - Berg+Outdoor Filmfestival Dresden Aktivreiseteam Projekt Regenzeit e.V. Gipfelträume - Die Welt der Berge sehen und erleben
Werde unser Fan bei Facebook

Merchandising

Bestellen Sie einfach telefonisch oder per Mail. Bei Bedarf können Sie in unserer Dresdner Filiale Ihre Bestellung probieren und abholen.